Coach - Lebens-Visionsmoderatorin - Impulsgeberin

Christiane Trautwein-Lykke

Viele tiefe Herausforderungen stellten sich auch mir im Laufe meines Lebens. Nach Burnout, einigen Neuanfängen und jahrelanger Beschäftigung mit Aufbauten von menschlichen Netzwerken half nur eins:  Anpacken auf der Suche nach guten Lösungen.

Unsere LebensZeit, unsere LebensEnergie ist so kostbar.
Wenn wir es schaffen, diese bewusst sinnvoll und effizient einzusetzen, um nützliche Lösungen zu finden, finden wir auch die Wurzel für Frieden und Erfolg in uns. Ist der Berg noch so groß, ist jede Art von Anfang ein Anfang- Schritt für Schritt. 

Eine klare Richtung entwickeln, formulieren, beim Gehen reflektieren und weiterentwickeln, die Entscheidungen auf dem Weg immer wieder am Ziel ausrichten.  

Das stellte ich immer wieder fest, der Schlüssel liegt in mir selbst.
Wenn ich es geschafft hatte, mich bewusst zu leben mit voller Verantwortung für mein Denken und Handeln war ich von Zufriedenheit erfüllt. Das brachte mich weiter in ein selbst bestimmtes Leben. Fragen begleiteten mich stetig. Bin ich eigentlich klar über das, was ich jetzt möchte, oder funktioniere ich nur aus Gewohnheit oder um Erwartungen Anderer zu erfüllen oder ihnen zu gefallen.

 

Das Leben ist stetig voller Lernaufgaben und die Kunst darin liegt, sie als Geschenke für das eigene innere Wachstum zu nutzen.
In diesem Moment, als mir das klar wurde, begegnete mir die Welt, der Mensch, das Tier, die Natur als Spiegel für mein Wachstum. Diesen Spiegel im Außen mit den eigenen Gedanken und Emotionen in Verbindung zu bringen trägt das Potential für eine gewünschte Wandlung, für Deine Transformation. Was für ein Abenteuer dachte ich mir und besonders dann, wenn ich mit spielerischer Leichtigkeit damit umging. Dabei stellte sich mehr und mehr ein Einklang mit mir selbst ein. Frieden in mir wurde spürbarer. Besonders in diesen Momenten ist das Glück noch spürbarer ein natürlicher Bestandteil in mir. Ganz bewusst selbstbewusst das zum Ausdruck bringen, welches mich mit Freude von innen heraus strahlen lässt. Lebensfreude!

Die in meinem eigenen Lebensprozessen gesammelten und ganzheitlich entwickelten Methoden für Selbsterkenntnis zur Selbstverwirklichung, stehen bereit auch zum Nutzen Anderer. Ganzheitl-ICH, intuitiv, empatisch begleite ich Menschen und besonders sensitive Menschen, ob Teenager oder schon „Erwachsen“ aber auch  Netzwerke. Es geht immer um Möglichkeiten für inneres Wachstum. Wir entwickeln gemeinsam eine Basis für all die Entscheidungen, die notwendig sind, um Ziele klar zu identifizieren, zu erreichen, aber auch um sie zu leben und den einizigartigen Weg zu „lieben“.

Freu Dich auf die Entwicklung emotionaler Stärke und mentaler Klarheit.

Meine Vita

Das ist nun mein Weg der Erfahrungen 

Geboren am 24.12.1963 im wunderschönen Havelland – was das Leben mit Einfachheit bereicherte.
Schon in frühen Jahren beschäftige ich mit sinnfindenen Fragen des Lebens. 

Medizinische Fachausbildung mit Fachabitur Medizin, einige Semester Medizin an der Humboldt Universität zu Berlin. Damit erfüllte ich mir den Lebenstraum an der Uni zu studieren. Allerdings brachte ich es nicht zu einem vollständigen Abschluss. Die Erklärung dazu fand ich in der Lebenssituation, in der ich diesen Wunsch formuliert hatte.

Die Suche nach Erfüllung ging weiter und ich begann eine Heilpraktikerausbildung mit einigen parallelen Zusatzausbildungen. Hier fühlte ich mich meiner inneren Heimat schon näher. Viel Wissen gesammelt ohne Abschluss für das Praktizieren.

Verschiedene Stadien im Bereich medizinischer Versorgung und Management – Diese Zeit brachte Zielentwicklung, Netzwerkentwicklung, Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Intuition wirkunsgvoll einzusetzen. Ein Lebenstraum gute Einnahmen zu haben und mit erfolgreichen Menschen zusammen zu arbeiten hat sich mit diesem LebensStep erfüllt. 

Seit 2018, fast wie ein Sprung – Selbständig.
Ganz neu – Ein Leben zusammen mit Pferden in der Natur. Aus der inneren Stärke leben, Authentizität erkennen, emotionale und mentale Kraft, Natur und Umfeld als Spiegel – Jetzt fühlte ich mich wahrhaft in mir zu Hause und meinen Lebenstraum oder soll ich sagen – mein Lebensgefühl mit 15 Jahren hat sich erfüllt

Ausbildungen, Zertifizierungen und Entwicklung eigener  Methoden für Selbsterkennntis, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstverwirklichung, Wohlfühlen. 

Mit immer wieder aufs Neue entwickelter Hingabe und Demut zu meinem Leben und allem Leben um mich herum, gibt mir die Herzkraft meinen Herzenswunsch zu verwirklichen. DIE NATÜRLICHE KRAFT IN DEN MENSCHEN ZU ERWECKEN. Dich mit Dir selbst zu verbinden. Dich zu befähigen noch mehr Deine eigene innere Quelle von Freude, Wissen und Schöpferkraft zu sein. Du für Dich Selbst wirksam bist. Wohlstand; entstanden aus der Herzkraft, erfüllt eine globale Anhebung von Freude und Frieden.

Logo Christiane Trautwein-Lykke - Schriftzug mit Name, Coaching und Lotusblüte

Christiane Trautwein-Lykke
Transformationsplatz

Magicinsel – Aero in der dänischen Südsee

Gründerin des Zentrums für Bewusstseinscoaching
& des Vereines Initiative Lebenslicht 
Stifterin der Magic Academy.live – Coaching für Teenager der neuen Zeit